• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Herzlich Willkommen

...bei Eckhard Uhlenberg,
Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen. Abgeordneter für den westlichen Kreis Soest.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

danke, dass Sie mich auf meiner Internetseite besuchen. Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich und Ausschnitte aus meiner politische Arbeit im Landtag von Nordrhein-Westfalen vor.

Als Präsident repräsentierte ich die Volksvertretung unseres wunderschönen Landes Nordrhein-Westfalen. Zugleich wahre ich in dieser Aufgabe überparteilich die Interessen aller Abgeordneten und trage mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der 270 Personen starken Landtagsverwaltung Sorge dafür, dass ein reibungsloser Parlamentsbetrieb möglich ist.

Unser Land hat viele Stärken - und zugleich erkennen wir eine Reihe von Herausforderungen und Problemen. Gute Lösungen zu finden, ist Wählerwille und Verfassungsauftrag für den Landtag.

Meine politische Heimat ist die CDU. Als Abgeordneter für den westlichen Kreis Soest setze ich mich seit vielen Jahren und mit viel Freude für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Bad Sassendorf, Ense, Lippetal, Soest, Möhnesee, Werl, Welver und Wickede ein. 2010 habe ich erneut das Direktmandat für meinen Wahlkreis gewonnen. Das empfinde ich als großen Vertrauensbeweis und als Verpflichtung für eine weiterhin engagierte Arbeit.

Gerne bin ich für Sie ansprechbar. Ich freue mich auf einen Dialog mit Ihnen. 
Mein Wahlkreisbüro in Soest hilft in Ihnen unter 02921-36630 gerne weiter.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Eckhard Uhlenberg 

© ECKHARD UHLENBERG 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND